Walter Amann

Über Walter Amann

Rubrik:
Was sagen die " Anderen " über mich ?

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, einige Leute die mich länger erlebt haben zu fragen, ob sie etwas über mich schreiben würden . Tut euch keinen Zwang an, sagte ich. Wenn ich nicht da bin redet ihr eh über mich. Ich veröffentliche alles! Unzensiert ! Mich interressiert was ihr in Wahrheit über mich denkt !

1. Nicht nur Aufgrund seiner Physiognomie kann man Herrn Amann durchaus als eine imposante Person bezeichnen, welche – hat man über einen längeren Zeitraum mit ihm zu tun – einem aus vielerlei Gründen länger in Erinnerung bleibt. Allein diese Tatsache ist in der heutigen Zeit zumindest meiner Meinung nach, durchaus be- und merkenswert; da so arrogant es klingen mag, leider nur noch sehr wenige Menschen herumlaufen, die als “bemerkenswert” einzustufen sind.
Herr Amann hat viel zu Erzählen und dies macht er meist sehr ausführlich und mit Hingabe, wenn man ihn läßt..., und die notwendige Zeit mitbringt.
Zum Glück für den Zuhörer sind seine Geschichten kurzweilig, die vertretenen Standpunkte gefestigt, fundiert und teilweise sehr ehrbar, für einen würdigen Gegner aber auf jeden Fall wunderbar streitbar! Mit so ziemlich allen Wassern gewaschen die es gibt, sollte man ihm allerdings nicht unehrlich gegenübertreten oder gar den Versuch starten ihn “linken” zu wollen.
– Wenn dieser 2-Meter-Hüne sich nämlich genötigt fühlt einmal laut werden zu müssen, ist im Regelfall ringsum Sendepause – zumindest für die Zeit der Eruption – Ein sehenswertes Schauspiel – was allerdings nicht geschauspielert, sondern einhundertprozentig ehrlich gemeint ist. Bei einsichtigen Delinquenten ist aber auch ebenso schnell wieder Ruhe im Karton – denn als Nachtragend kann Herrn Amann wirklich nicht bezeichnen. Um es auf den Punkt zu bringen und ein neudeutsches Wort bzw. eine Anglizismus zu verwenden, muss man die Person Walter Amann als überaus “straight” bezeichnen. Eine für mich gute und leider immer seltener zu findende Eigenschaft mit der Heutzutage leider immer weniger Menschen etwas anzufangen wissen. Auf Deutsch: Für Arschkriecher, Speichellecker und, um es mit den Worten von Herrn Amann zu sagen, “zwielichtige und unehrliche Zeitgeister”, ist Herrn Amann ein unüberwindbares Hindernis!
Und das........., ist auch gut so!
Von Marcus Reichel

Also liebe Leute, schreibt etwas über mich.
Ich würde mich über weitere Standpunkte freuen.
Walter Amann